Du bist jung, verliebt und mitten in der Pubertät?

Teenagersprechstunde und TeenyberatungKeine Sorge, das waren wir doch schließlich alle einmal…

Du brauchst also keinerlei Angst vor dem ersten Besuch in einer Frauenarztpraxis zu haben. Im Gegenteil – es ist spannend und wir möchten Dir gerne mit Hilfe und Tipps beratend zur Seite stehen.


Wir bieten Dir eine spezielle Teenagerberatung zu den Themen:

  • Veränderung des Körpers in der Pubertät
  • Weiblicher Zyklus
  • Verhütung
  • Impfung gegen HPV/Gebärmutterhalskrebs
  • Schutz gegen Geschlechtskrankheiten
  • und "Alles, was Dich sonst noch interessiert!"


Du kannst gerne alleine kommen, oder aber natürlich auch gerne jemanden mitbringen, z.B. eine Freundin, Deinen Freund oder vielleicht Deine Mutter/Deine Schwester.


Das "erste Mal"…


Meistens muss beim ersten Frauenarztbesuch gar keine gynäkologische Untersuchung stattfinden, sondern wir lernen uns erst mal kennen und besprechen die wichtigsten Dinge. Selbstverständlich sind wir an die Schweigepflicht gebunden, so dass niemand etwas von dem Gespräch erfahren wird. Alles klar? Na dann… ruf einfach mal an oder vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Bis bald,

Dein Praxisteam
Dr. med. Elke Vollersen
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Neustadt i. Holstein